Anne-Sophie Tietmeyer

...studiert Geographie und Biologie auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Warum bist du im Studierendenbeirat aktiv?

"Als Studierende der JGU engagiere ich mich im Studierendenbeirat des Zukunftsmoduls. Der Ausbau der Universität im Bereich Nachhaltigkeitsbildung fördert zukunftsfähiges Denken und Handeln. Insbesondere der interdisziplinäre Austausch ermöglicht die Entwicklung von innovativen Projekten und Ideen im Hinblick auf eine umweltverträglichen Transformation und Zukunft.

Meine Motivation ist es, diese Perspektiven mit zu verwirklichen und meine Kompetenzen diesbezüglich bestmöglich einzusetzen."

 

Interessen

    • Ökologische Nachhaltigkeit:
      • Klimaschutz im Alltag
      • Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
      • Umweltwissenschaften (Biologie & Geographie)
    • Soziale Nachhaltigkeit:
      • Integration und Unterstützung von benachteiligten Bevölkerungsgruppen
      • Chancengleichheit