Timo Graffe

... ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JGU und koordiniert das Zukunftsmodul (zur Webseite). Im Rahmen seiner Promotion entwickelt und evaluiert er das Projektseminar, das Bestandteil des Zukunftsmoduls ist.

 

Warum unterstützen Sie das Zukunftsmodul?

"Die Klimakrise bedroht unsere menschliche Existenz. Die gute Nachricht ist, dass es noch nicht zu spät und jeder von uns die Möglichkeit hat, einen Teil zur gesellschaftlichen Transformation beizutragen. Wir leben in einer solchen privilegierten Welt, dass jeder sofort damit anfangen kann! Ein Bildungssystem, das Menschen zu Change Agents befähigt, spielt dabei eine Schlüsselrolle und kann als sozialer Kipppunkt einen großen Einfluss haben. Mit dem Zukunftsmodul versuche ich dafür einen Beitrag zu leisten und so unsere Uni zu einem Reallabor für eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. "

 

Themenschwerpunkte

  • Didaktik/ Physikdidaktik
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Climate Literacy

zurück