Noah Gabriel Yazdandoost Khosravi

 

... promoviert in Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ist Mitglied des studentischen Beirats des Zukunftsmoduls.

 

Warum bist du im Studierendenbeirat aktiv?

"Die Klimakrise ist das wichtigste Problem unserer Zeit, aber auch gleichzeitig eine sehr komplexe, fächerübergreifende Thematik. Das Konzept des Zukunftsmoduls ist es, dass Expert*innen auf ihrem Fachgebiet über die Klimakrise aufklären. Dies ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz, um fundierte und wissenschaftliche korrekte Grundlagen in der Bewältigung der Klimakrise zu schaffen. Ich möchte mit meiner Unterstützung im Studienbeirat das Zukunftsmodul für so viele Menschen wie möglich attraktiv machen, da eine Bewältigung der Klimakrise nur gemeinsam möglich ist."

 

Interessen

  • Klimagerechtigkeit
  • Climate Outreach
  • Klimaforschung

zurück