Carolin Giesser

...studiert Kommunikations- und Medienforschung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Warum bist du im Studierendenbeirat aktiv?

"Ich finde es großartig Teil davon sein zu können ein interdisziplinäres Modul an der JGU zu unterstützen, an dem alle Studierenden teilnehmen können unabhängig von ihrer Studienrichtung. Wir müssen aufhören in diesen Grenzen zu denken, denn unser Planet, der Klimaschutz, die Klimakrise ist ein Querschnittsthema und betrifft jeden von uns. Und das muss in den Bildungseinrichtungen beginnen. Durch meine Teilnahme am Beirat erhoffe ich mir insbesondere am Institut für Publizistik mehr Awareness für die Klimakommunikation und dessen Erforschung und Erprobung zu schaffen."

 

Interessen

  • Klimakommunikation insbesondere im Journalismus
  • Nachhaltigkeit im Alltag
  • Klimaschutz im Gebäudesektor
  • Aktivismus (Students for Future)

 

zurück