Franziska Cremer

...studiert Mathematik und Französisch auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Warum bist du im Studierendenbeirat aktiv?

"Wenn wir unsere Gesellschaft langfristig verändern wollen, müssen wir bei unseren jüngsten Mitgliedern anfangen. Frühe schulische Bildung, die Kinder und Jugendliche zu einer kompetenten, selbstbewussten und kreativen Gestaltung unserer Lebenswelt befähigt, ist für die Sicherung unser aller Zukunft essenziell. Entscheidend dafür sind umfassend informierte, qualifizierte Lehrkräfte. Daher werde ich mich im Studi-Beirat des Zukunftsmoduls dafür einsetzen, das Zukunftsmodul und, insbesondere in den Fachdidaktiken, Themenreihen zur nachhaltigen Didaktik fest in die Lehramtsstudiengänge zu implementieren."

 

Interessen

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Foodsharing
  • Tierproduktarme Ernährung

 

zurück