Melina Forêt

...studiert Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Warum bist du im Studierendenbeirat aktiv?

"Das Zukunftsmodul bedeutet für mich interdisziplinäre Bildung und Austausch zu Themen rund um die Klimakrise. Ich finde, dass Klimabildung ein sehr wichtiger Hebel für die gesellschaftliche Transformation ist und deshalb möchte mich dafür einsetzen, dass Engagement und Interesse fürs Klima in Form von Studienleistungen anerkannt und wertgeschätzt wird. Besonders wichtig ist mir, dass dies auch in Staatsexamens-Studiengängen wie Jura und Medizin möglich gemacht wird. Ich bin im Studibeirat aktiv, weil ich glaube, dass wir an Unis und Hochschulen ganz viel bewegen können!"

 

Interessen

  • Globale Klimagerechtigkeit
  • Klimabildung an Schulen und Unis
  • Umweltrecht

 

zurück